Mittwoch, 30. September 2009

Wiederverwertung in zwei Teilen



Ich liebe es Dinge ("Müll") weiterzuverarbeiten. So habe ich aus Klopapierrollen ein Körbchen gebastelt (ein Papiermülleimer ist in Planung) und aus alten T-Shirts Garn geschnitten, aus dem ich wahrscheinlich einen Teppich machen möchte. Für den müsste ich dann erstmal mehr T-Shirts zerschneiden.

Sonntag, 27. September 2009

Zöpfe



Da ich nun täglich 2 Stunden in den öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe, habe ich viel Zeit zum Stricken und da dauerhaft Krausrechts oder RechtsLinks langweilt, habe ich meine Strickbücher raus geholt und gelernt Zopfmuster zu stricken. Als Anfangsteil eine pinke Handytasche für mein pinkes Handy. Geplant sind Taschen und Mützen.

Sonntag, 20. September 2009

Genähtes

Zuerst ein älteres Projekt. Ein Kissen aus alten Handtüchern. Die Rückseite ist einfach weiß und mit Hotelverschluss.


Dann die erste größere Spielerei mit dem neuen Füßchen:


Eine ganz einfache Decke aus Fleece und Flanell in Babydeckengröße und komplett in Kringeln abgesteppt.

Nachdem ich ein wenig im Interne suchte nach "Free-Motion Quilting", habe ich ein bisschen rumgetestet und aus dem entstandenen Stückchen eine Tasche für meine Kamera genäht.

In echt ist sie viel hübscher.

Morgen ist leider wieder Montag und das heißt, dass ich mich wahrscheinlich erst zum Wochenende hier melden kann. Wird 'ne stramme Woche.

Freitag, 18. September 2009

Neues Spielzeug

Ich bin heute mit einer orangen Karte zur Post gegangen und hab mein Päckchen abgeholt. Ich hatte letzte Woche ein Nähmaschinenfüßchen bestellt und gestern war niemand zuhause um das Päckchen anzunehmen. Aber nun ist es endlich meins!
Zuhause Schraubendreher geschnappt und gleich ausprobiert. Es ist toll!!! Ich bin verliebt und möchte es nie wieder abbauen. Nun bin ich auch endlich motiviert meine Patchworkdecke weiterzunähen, wenn ich sie dann toll quilten kann.

Natürlich musste ich gleich testen.
Ein Stück Fleece und ein Stück
Leinen genommen und einfach
drauflos genäht. Und es stimmt was alle sagen: Es ist wie malen
mit der Nähmaschine.

Samstag, 5. September 2009

Speckstein


Neulich mit Specksteinresten gearbeitet. Es ist noch ein weiterer Tunnel und auch ein Plug entstanden, die aber nicht fotografiert, weil noch in meinen Ohren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...