Sonntag, 30. Mai 2010

Für mich

Mal wieder ein Teil, das schon vor einer Weile entstanden ist, denn es kommt durchaus vor, dass ich auch für mich etwas nähe ;-)



Nach diesem Schnitte hatte ich schon einmal ein Oberteil genäht. Zum Vergleich:

Dienstag, 25. Mai 2010

BuntesGemaltes

90 % meiner Federtasche für die Schule machen Buntstifte aus. Ich kann nicht zeichnen, aber buntes Gemale bekomme ich noch hin. Zwei Bilder, die ich für meine Räume gemacht habe: Einmal Acrylfarbe auf Leinwand und einmal Buntstifte und Edding auf Papier.


Der rosa Hintergrund ist mein rosa Nähzimmer.

Freitag, 21. Mai 2010

Wir basteln uns ein Plektrum oder Was ist an Fußball so toll?

Da ich seit letztem Herbst E-Bass spiele, ist es immer nützlich wenn man genug Plektren zur Hand hat.
Ich habe irgendwelche Fußballkarten genommen, aber ich denke jede Karte, die ausreichend dick ist (Kreditkarten etc.), wäre geeignet.

Man nehme einen Stift (Bleistift hielt bei mir, zur Not vllt. einen Folienstift nehmen), eine Schere, ein Plektrum und eine ausrangierte Karte.


Dann einfach die Umrisse des Plektrums nachzeichnen.


Und möglichst genau ausschneiden.


Im Idealfall hat man dann einen Haufen Plektren, bei denen es nicht so dramatisch ist, wenn man mal eines verliert.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Reste-Shirt 2



Wieder mal ein Kindershirt und erneut dienten aussortierte T-Shirts als Rohstofflieferant.
Der Schnitt ist ein modifizierter Uralt-Burdaschnitt.

Dienstag, 18. Mai 2010

Geburtstagstaschen

Ich arbeite mal meinen Fotoordner ab, denn schon wieder hab ich etwas Älteres zu zeigen. Zur Zeit bin ich im Abistress, da ist Nähen leider gestrichen.
Im März hatten eine Freundin meiner Mutter und ihre Tochter (meine Sandkastenfreundin) Geburtstag und da habe ich Taschen genäht, was ich sehr gern mache, weil sie gleichzeitig auch als Geschenkverpackung für anderes dienen und praktisch sind.



Eine mit Kellerfalte und zwei kurzen Henkeln und die andere mit Raffung, Applikation und einem langen Tragegurt.

Freitag, 14. Mai 2010

Reste-Shirt



Genäht aus drei unterschiedlichen aussortierten T-Shirts. Für meine Nichte, aber extra nicht betüddelt, damit der kleine Bruder das Shirt erben kann.

Dienstag, 11. Mai 2010

Shirt vs. Link

Bei mrs.misanthopia drauf aufmerksam geworden, dass bei www.customgarment.de T-Shirts gegen Empfehlungen getauscht werden und da will ich mal mein Glück versuchen. Ich hoffe, mein Blog entspricht den Erwartungen und dass noch genug T-Shirts da sind. Denn ich habe mich verliebt:



Neben vielen anderen tollen Motiven hat mit dies nerdige am Besten gefallen.
Besonders süß sind die Motive auf Baby-Bodies und Lätzchen. Leider kenne ich zur Zeit keine frischgebackenen Eltern.

Liebe Grüße

Häkelmützen

Schon vor einer Ewigkeit gehäkelt. Einmal für mich:



Und eine für meinen Bruder:


Zur Zeit häkel ich an einer bunten Kissenhülle. Bilder folgen...

Liebe Grüße

Montag, 3. Mai 2010

Leider viel zu wenig in Gebrauch...

ist diese Flaschenhülle:




Außen Zerbra, innen Grün mit schwarzen Herzchen und der Schnitt ist selbstgebaut. Wie gesagt nutze ich die Trinkflasche und somit die Hülle so selten, weil es dann irgendwie doch immer praktischer ist eine gekaufte Plastikflasche mit ungesundem Getränk mitzunehmen. Ich hoffe, dass ich mich bessere :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...