Mittwoch, 20. April 2011

Pinker Schlafanzug



Ich habe für meine Nichte einen pinken Schlafanzug genäht. Der Nicki-Stoff stammt von einem aussortierten Oberteil und den Blumenstoff habe ich vor einer Weile mal bei Karstadt gekauft.
Die Hose hat extralange Bündchen, die man umkrempeln kann. Ich weiß leider noch nicht, ob er passt und wie er angekommen ist.

Mittwoch, 13. April 2011

Kapuzenjacke



Leider zu klein! Und mich stört, dass die Farbe des RV nicht ganz mit demStoff übereinstimmt und die Taschen leicht auf unterschiedlicher Höhe sind.
Die Jacke lag lange Zeit als Ufo in meiner Rumpelkammer und vorher in den Tiefen meines Stoffschrankes und nun habe ich sie endlich fertig genäht.

Montag, 11. April 2011

Das dritte Oberteil



Nach diesem Schnitt habe ich jetzt schon drei Oberteile genäht. Beim Vorderteil ist das Muster leider ein wenig schief! Gesäumt habe ich mit der Zwillingsnadel, das sieht gleich viel ordentlicher aus. Die schwarzen Teile habe ich aus einem alten T-Shirt geschnitten.

Sonntag, 10. April 2011

Kinderjäckchen



Der Schnitt ist aus der Ottobre. Den Oberstoff habe ich vor 1-2 Jahren auf dem Stoffmarkt in Hamburg gekauft und den hellgrüne Jersey habe ich mir von dem Stoffgutschein gekauft, den mein Bruder mir mal zu Weihnachten(?) schenkte. War am Wochenende extra noch in der Stadt um die fehlenden Druckknöpfe zu kaufen, denn ich finde diese Jacke richtig gelungen und ich wollte nicht, dass sie dann wieder ewig auf ihre Knöpfe wartend in meiner Rumpelkammer liegt.






Hach, ich mag sie so sehr :)

Samstag, 9. April 2011

Grüne Mütze



Eine Freundin von mir hatte Geburtstag und neben einigen Kleinigkeiten für sie, habe ich auch für ihren Sohn eine Mütze genäht und geschenkt.
Aus dem Stoff habe ich mir heute auch ein Oberteil genäht, das werde ich die Tage noch zeigen :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...