Donnerstag, 29. September 2011

Sternchen



Die Aufhänger meine Gästehandtücher fransten aus und gingen kaputt, also lagen sie eine Weile unter meinem Nähtisch bis ich mich dann endlich mal an die Arbeit gemacht habe.
Rote Ditte von I*ea für breite Aufhänger, die auf jeden Fall halten werden, und applizierte Sternchen.
Und nun gefallen sie mir richtig gut! Nicht mehr so langweilig :)

Mittwoch, 21. September 2011

Bunte Eulenkissen



Als Einzugsgeschenk habe ich für eine Freundin zwei bunte Eulenkissen nach dieser Anleitung genäht.
Statt Fleece habe ich einfache Baumwollstoffe genommen.
Sie gefallen ihr sehr gut und wir haben gemeinsam noch Stoff gekauft und ich werde ich noch ein paar weitere Eulen nähen :)

Freitag, 16. September 2011

Strampelhose



Eine kleine Strampelhose nach einem Schnitt aus der Ottobre. Eigentlich sollte sie komplett grün sein, aber ich hab das eine Schnittteil natürlich falsch zugeschnitten und da ich ein T-Shirt verarbeitet hab, war kein Stoff mehr über. Das blaue Hosenbein war mal ein Kleid und auch das habe ich noch ein zweites mal zuschneiden müssen, da ich das erste verbockt hatte.
Die Sohlen sind jeweils in der anderen Farbe, was man auf dem Bild nur erahnen kann und ich finde das Höschen unglaublich süß und werde noch 1-2 weitere nähen.

Freitag, 9. September 2011

Flohmarktfund

Bei meinem letzten Flohmarktbesuch hab ich in einer Kiste mit der Aufschrift "Zu verschenken" diese drei süßen Babypullis entdeckt. Da ich zur Zeit ja Babyklamotten so sehr mag, musste ich sie mitnehmen! Ich glaub "normale" Menschen könnten diese Pullis eher gruselig finden, aber ich LIEBE sie! ;-)

Montag, 5. September 2011

Das gute Bambusrollo!



Es fiel einfach runter! Und so musste ein Ersatz für das Küchenfenster meines Kumpels her und nach einem Besuch bei I*ea nähte ich ihm eine Gardine und ich war positiv überrascht wie gut der Stoff aussieht, wenn das Licht ein wenig durchscheint.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...