Eigentlich wollte ich heute ein Paar Söckchen zeigen, welches ich strickte, aber ich weiß grad nicht wo der Zettel mit dem Passwort zu meinem Photoalbum ist und darum gibt es einen kleinen Zwischenbericht zu meinem Kaufverbot. Hier hatte ich von meinen Plänen berichtet ein halbes Jahr keine Kleidung/Accessoires, keine Stoffe/Nähzubehör und keine Wolle zu kaufen.
Hab ich das bisher durchgehalten? Ich muss zugeben, dass ich doch ein bisschen was kaufte, aber es ist nicht so viel wie ich befürchtet hatte:
~drei verschiedene Rippjerseystoffe (jeweils 1/2 bzw. 1 Meter) für zusammen etwa 12 Euro
~Wolle aus meinem Lieblingswollladen um mich für eine Prüfung zu belohnen für etwa 13 Euro
~orange Sockenwolle für 3 Euro
~vier teilbare Reißverschlüsse, da sie so günstig waren, für ingesamt nur 4 Euro
An Klamotten habe ich nur Unterwäsche und Schuhe gekauft und die waren ja ohnehin vom Kaufverbot ausgenommen.
Durch diesen Versuch inspiriert bin ich auch mehrfach meinen Kleiderschrank durchgegangen und habe schon viele Kleidungsstücke, die ich lange nicht getragen habe, zur Altkleidersammlung gebracht. So langsam passen meine ganzen T-Shirts wieder in das für sie vorgesehene Fach :-)
Und auch außerhalb meines Kleiderschrankes bin ich viele Kramkisten durchgegangen und habe vieles aussortiert und weggeschmissen. Fühlt sich wirklich befreiend an und gestern ist dann noch mein Fernseher kaputt gegangen und ich glaube ich möchte mal probieren eine Weile ohne auszukommen.
hiiijaaaa ich bin stolz auf dich und wünschte ich könnte das auch bzw.... ich glaube ich werde mich mal von der Inspirieren lassen ^^
AntwortenLöschen