Mittwoch, 29. Februar 2012

Radiergummi-Stempel


Mit Linolwerkzeug und Radiergummis kann man ganz wunderbar Stempel selbermachen. Ich hab noch einige mehr gemacht, aber den Wal finde ich am schönsten :-) Ich würde gerne Stoff damit bedrucken. Es gibt Stempelkissen mit Stofffarbe zu kaufen oder?!

Sonntag, 26. Februar 2012

Nadelmäppchen


Vor einer halben Ewigkeit nähte ich ein Nadelmäppchen für meine Mutter und als ich das letzte mal bei ihr war, hab ich es mal wieder gesehen und endlich mal fotografiert. Nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es ganz süß :-)


Freitag, 24. Februar 2012

Strickschühchen


Für eine Bekannte meiner Mutter bzw. ihr Baby strickte ich kleine Schühchen aus Sockenwolle.
Sie passen sehr gut, wurde mir berichtet :-)

Mittwoch, 22. Februar 2012

Waldgrün


Socken bzw. Söckchen stricken klappt immer besser und momentan habe ich auch mal wieder ein großes Paar auf den Nadeln (was dauert das lang!). 
Unten sind Stulpen nach einer Idee von hier.

Montag, 20. Februar 2012

Das kleine Rot


Früher war Rosa die Farbe für Jungen! Da dem nicht mehr so ist, habe ich meine Nichte eine Wimpelkette (aus Stoffresten und eine alten Bluse) mit ihrem Namen in den heutigen Mädchenfarben genäht ;-) Der kleine Bruder hatte vor zwei Jahren schon eine bekommen und da musste sie doch auch noch eine haben :-)

Freitag, 17. Februar 2012

Geburtstagskinder


Für meine Nichte, meinen Neffen und den Sohn einer Freundin gab es jeweils ein Longsleeve zum Geburtstag. 
Ganz einfach auf gekaufte Shirts große bunte Zahlen appliziert :-)

Dienstag, 14. Februar 2012

Recycling-Kerzen


Wenn man Kerzen selber macht sollte man sie vielleicht fotografieren bevor man sie anzündet, aber man erkennt sie ja immer noch =D
Via Pinterest (übrigens eine sehr tolle Seite!) fand ich die Idee Kerzen aus Kerzenresten, Docht und Papierrollen selberzumachen. Durch unterschiedlichste Farben der Reste haben meine Kerzen so eine schöne Öko-Optik ;-)

Dienstag, 7. Februar 2012

Schlafsack


Ich muss schon sagen....manchmal fühl ich mich ein bisschen wie eine verrückte alte Frau, weil ich so gern Baby- und Kindersachen nähe =D 
Aber als ich meine Burdasammlung durchgegangen bin, fiel mir ein Schnittmuster für einen Schlafsack auf und so habe ich ihn rauskopiert, ein bisschen abgewandelt und genäht. 


Beim Einnähen des RV hab ich mich leider total doof angestellt und musste alles zweimal auftrennen... 
Jetzt ist der Schlafsack fertig und ich finde in ganz toll :-) Außen Baumwollestoffe (D*tte und alte Bettwäsche vom Flohmarkt), als Zwischenlage eine günstige Bettdecke von I*ea und Sweatshirtstoff als weiches Futter.


Samstag, 4. Februar 2012

Nur mal eben schnell...


Das darf man nicht sagen und erst recht nicht denken... Muss ich erwähnen, dass es nur zwei Lagen dünner Walkstoff waren? Wie ich das angestellt hab, weiß ich auch nicht. 
Eigentlich wollte ich doch nur einen Becherwärmer für meinen Bruder nähen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Baktus


Mein Bruder schenkte mir zu Weihnachten Wolle und einen Gutschein für meinen liebsten Woll- und Bastelladen (in dem er sich schrecklich unwohl fühlte! Welch Opfer er auf sich nahm um mir ein tolles Geschenk zu machen ;-) ). Den Gutschein hab ich natürlich schon eingelöst und unter anderem diese Wolle gekauft aus der ich meinen ersten Baktusschal gestrickt habe. Er ist relativ kurz, da mir sehr schnell zu warm ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...