Mittwoch, 30. Mai 2012

Strickjacken-Recycling


Aus einer alten Strickjacke, die ich ewig nicht anhatte, ist eine kleine Hose mit Ringelbündchen geworden :-)
Hier ein Vorher-Bild:



Dienstag, 22. Mai 2012

Walkjacke


Wenn ich Stoff kaufe schaue ich oft ob auf irgendwelchen Ballen nur noch sehr wenig Stoff ist, denn wenn man lieb fragt, gibt es oft einen kleinen Rabatt auf diese Reststücke. So kam ich für relativ wenig Geld letzten Winter irgendwann an ein Stück Walkstoff.
Daraus nähte ich dann in den letzten Tagen eine kleine Jacke. Eigentlich hatte war auch eine zweite Tasche vorgesehen, aber die nähe ich total murksig an und hab sie dann doch wieder abgetrennt. 
Die tatsächliche Farbe liegt irgendwo zwischen diesen beiden Bildern ;-)


Sonntag, 20. Mai 2012

7 Sachen

Immer wieder Sonntags... Sieben Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Einen Türrahmen im Haus meiner Mutter weiß gestrichen. (Gott sieht meine Hand komisch aus...)


Zurück in meiner Wohnung habe ich dem Grünzeug eine Erfrischung gegönnt.


Die Rechnung für ein E-Book bezahlt.


Dann erstmal das Wasser angestellt und schön heiß geduscht. Hach... ♥


Ein paar Reihen gestrickt :-) Ich stricke übrigens nicht sonderlich schnell, sondern habe einfach immer mehrere Projekte parallel.


In den Dänisch-Unterlagen geblättert... Da müsste ich eigentlich auch noch was machen. Keine Lust!Werde ich morgen machen ;-)


Denn mir ist eher danach die Fernbedienung in die Hand zu nehmen und eine nette Sendung zu suchen :-)

Donnerstag, 17. Mai 2012

Ignorieren wir mal die Kreide...


... denn ich hatte keine Lust die Hose zu waschen vor dem Knipsen ;-)
Der Schnitt ist aus der Ottobre und ich finde sie richtig gelungen :-)

Mittwoch, 16. Mai 2012

Sonntag, 13. Mai 2012

7 Sachen

Immer wieder Sonntags... Sieben Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Wäsche zusammen gelegt und in den Schrank geräumt.


Einkaufstüten zusammengefaltet und in eine Kiste unter der Spüle gestopft. Die verwende ich als Mülltüten, denn manchmal vergesse ich den Stoffbeutel eben doch zum Einkaufen mitzunehmen.


Dann habe ich den Nähtisch aufgeräumt, einstaubt und das Holz geölt. Selten, dass man mal so viel von der Tischplatte sieht O.o


Ein paar Reihen gestrickt.


Noch fix das Bett frisch bezogen und gemacht...


...und Schuhe angezogen um einen kleinen Spaziergang in die Stadt zu machen.


Unterwegs gab's dann noch ein Eis. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Donnerstag, 10. Mai 2012

Affenbande



Aus dem Affen-Stoff nähte ich ja schon eine kleine Hose und nun auch noch zwei weitere Teile. Ich habe immer noch so viel von dem Stoff über :-) Ich sollte mal was größeres draus nähen. 
Beides sind Schnitte aus der Ottobre.


Der Schnitt für diesen Body ist aus der vorletzen(?) Ottobre und ich habe ihn schon auf einigen Blogs gesehen und finde es nicht schön wenn die kleine Knopfleiste nicht mittig sitzt. War aber auch ein wenig kompliziert ohne in die Anleitung zu schauen das hinzubekommen.

Sonntag, 6. Mai 2012

7 Sachen

Heute zum ersten Mal nach einer Idee von Frau Liebe
"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. "



Eine Tür und den dazugehörigen Rahmen im Haus meiner Mutter weiß angepinselt und gerollt.


Wahlbenachrichtigung mitgenommen und mein Kreuz gesetzt.


Den Babypflanzen eine Erfrischung gegönnt. Ich glaube der Schnittlauch kommt nicht mehr...


Nägel in die Wand gehauen und den Flohmarktfund vom Vormittag angebracht. Jaaa, am Sonntag Nägel in die Wand hauen ;-) Meine Nachbarn sind noch schlimmer zum Teil.


Wäsche zusammengelegt und weggeräumt.


Ein paar Reihen weiter an den Socken für eine liebe Freundin gestrickt :-)


Die Fernbedienung zur Hand genommen und ein bisschen rumgezappt.

Samstag, 5. Mai 2012

Bunte Farbe


Dies Shirt mit zwei anderen im Set hatte ich bei Schl*cker gekauft als hier in Kiel eine Filiale dicht machte um sie zu bedrucken. Mit Malerkrepp und Stoffmalfarbe ist dann dieser Aufdruck entstanden :-)

Dienstag, 1. Mai 2012

Halstücher


 Nach diesem Schnittmuster habe ich ein paar Halstücher genäht. Eine Seite Fleece und die anderen sind jeweils alte T-Shirts bzw. der Ärmel einer Strickjacke.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...