Sonntag, 30. Dezember 2012

Stoffkörbchen


Meine Mutter schenkte schon vor einigen Wochen meinem Freund und mir eine Tagesdecke von I*ea, welche in einem Stoffbeutel verpackt war. Aus dem Beutel, ein bisschen Fleece und schwarzem Stoff nähte ich dann ein kleines Stoffkörbchen und nun beherbergt das meine Stricksachen.

Samstag, 29. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke VI


Für meinen Freund gab es auch Socken auf der Strickmaschine gestrickt. Die Bündchen natürlich wieder von Hand gestrickt und in getauschten Farben :-) Ich mag die Optik... ein bisschen Oldschool irgendwie.

Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke V


Für die Eltern meines Freundes nähte ich zu Weihnachten ein kleines Stoffkörbchen aus dunkelblauem Cord. Gefüllt wurde es mit Nüssen und Kiel-Kaffee :-)



Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke IV


Für meine Mutter gab es zu Weihnachten unter anderem auch Socken, die ich auf der Strickmaschine strickte. Sie haben ihr sehr gefallen :-)

Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke III: Socken auf der Strickmaschine gestrickt!


Ich bin ganz stolz auf die ersten Socken, die ich auf der Strickmaschine strickte.
Ich habe "nur" eine Einbettstrickmaschine, das heißt man kann nur glatt rechts stricken. Keine linken Maschen und nicht in Runden. Dank einer Y*utube-Anleitung habe ich es einfach mal probiert. Man hat keine dicke Naht am Rand, das finde ich sehr schön :-)
Die Bündchen habe ich dann aber im Anschluss von Hand stricken müssen.
Bekommen hat mein jüngerer-älterer Bruder die Socken nun zu Weihnachten :-)


Samstag, 22. Dezember 2012

Recycling Kerzen


Ich habe mal wieder aus Wachsresten Kerzen gegossen. Diesmal war ein Milchkarton die Gießform und ich habe in die Mitte eine Stabkerze gestellt und den Wachs drum herum gegossen. Klappte gut und ich finde sie sehen wieder so schön öko aus :-)

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke II

Für meinen Neffen in spe, also den Neffen meines Freundes habe ich auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten genäht. Erst wollte ich einen ganz anderen Stoff nehmen und hatte aus dem dann schon ein Oberteil zugeschnitten, aber eine Größe zu klein (bzw. vermutlich genau grade noch passend) und musste dann nochmal größer zuschneiden und da reichte der Stoff nur für die Ärmel und den Rückenteil.


Also anderen Soff gekauft und nun bekommt er ein Shirt in Größe 110 und ich hoffe, dass es passt und gefällt! Meine Overlock hat beim Nähen leider immer mal wieder ungleichmäßige Schlaufen fabriziert :-/ Aber die Nähte halten dennoch, darum habe ich das einfach mal so gelassen.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Set zur Geburt


Eine ganz liebe Bekannte von mir bekam im November einen kleinen Jungen :-)
Mein Geschenk ist ein kleines Set in eher gedeckten Farben, da ich nicht wusste wie die sonstige Garderobe des Lütten ausschaut.

Socken für Julia


Ich hatte meiner Freundin Julia schon im April Socken versprochen und vor einiger Zeit hatte ich sie dann endlich fertig... Hat schon eine Weile gedauert, aber sie passen und gefallen :-)
Diesmal von Hand gestrickt.

Montag, 17. Dezember 2012

Söckchen


Diese Socken lagen ungelogen über ein halbes Jahr fertig rum und es waren nur noch drei Fäden zu vernähen. Das habe ich nun endlich mal gemacht :-)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke I

Da ich davon ausgehe, dass meine Nichte und mein Neffe nicht Leser meines Blogs sind, zeige ich einfach schonmal die Pullover, die ich ihnen zu Weihnachten schenke.


Für meinen Neffen Oke in Größe 110.


Für meine Nichte Lilja in Größe 122.
Dazu gibt es dann noch Pl*ymobil-Figuren ;-) Ich hoffe sehr, dass die Pullover passen und auch die Farben gefallen. Ich wollte mal bewusst nicht Mädchen=rosa und Jungen=blau/grün, denn dazu tendiere ich leider irgendwie oft bei den Beiden, obwohl ich das sonst so albern finde und möglichst versuche geschlechtsneutral zu nähen. Dafür entsprechen die Spielfiguren wieder den Geschlechterklischees ;-)


Samstag, 15. Dezember 2012

Häkelmütze


Für meinen Freund habe ich in den letzten tagen eine Mütze gehäkelt. Ging dank dicker Wolle und großer Nadel super schnell und momentan stricke ich noch an einem passenden Schal. Hatte zuerst überlegt sie zu Weihnachten zu schenken, aber da ich nicht wusste, ob sie ihm wirklich gefällt, gab es sie schon vorher.

Montag, 10. Dezember 2012

Fussel-Lampe


In der Wohnung meines Freundes fehlte ganz dringend eine Lampe im Wohnzimmer. Der Raum ist relativ groß, also sollte es kein kleines Lämpchen sein. Hier nun die sehr günstige Variante: Papierball-Lampenschirm von I*ea, großer Stapel Kopierpapier, Schere, Bastelkleber und schätzungsweise 6 Stunden.
Ich mag die Optik total :-) Weich und filigran.... ein bisschen wie eine Pflanze/Blume.

Freitag, 7. Dezember 2012

Pullover


Habe vor einigen Tagen einen ganz kuscheligen Pullover genäht. Besonders mag ich das Detail am Kragen in Kontrastfarben.


Dienstag, 4. Dezember 2012

Schlafsack


Ich habe ja schon einmal einen Schlafsack genäht und hier ist nun ein zweiter. Diesmal mit Patchwork-Vorderseite und ich finde ihn ganz wunderbar :-)
Wie bei dem ersten gefüttert mit I*ea-Decke statt Volumenvlies und Sweatshirtstoff.


Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender


Für meinenAd Freund habe ich einen Adventskalender gebastelt. Wobei selbstgemacht ist nur die Verpackung.... der Inhalt ist komplett gekauft. Die Zahlen hatte ich zunächst gedruckt und wollte sie dann applizieren, aber das sah blöd aus, also kaufte ich bei d*m kleine Holzschildchen, welche ich mit goldenem Garn aufnähte.
Was da ein bisschen dreckig ausschaut, ist Glitzer ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...