Mittwoch, 23. Januar 2013

Pullover


Die Farben sind leider ein wenig verfälscht auf dem Bild. Eigentlich ist der Pulli in schönem dunkelorange und die Bündchen und die Ausschnittkante sind braun.

Montag, 21. Januar 2013

Affen


Und nochmal wieder der Affenstoff... Dies ist das Shirt, was ich ursprünglich dem Neffen meines Freundes schenken wollte, aber ich hatte mich dann ja für eine Größe größer und dadurch zwangsläufig (da dies schon zugeschnitten war) einen anderen Stoff entschieden.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Streifen


Dienstag hatte ich Julia zu Besuch und während sie bei mir auf dem Bett saß und strickte, schnitt ich ein kleines Jäkchen zu und nähte es auch. Um Die CamSnaps zu sichern, nähte ich kleine Stücken Schrägband auf die Rückseite. Ich hoffe das hält auch.
Einige Tage davor entstand ein kleines Mützchen aus einem abgelegten T-Shirt von mir.

Dienstag, 15. Januar 2013

Häkeldecke


Ich habe schon einmal eine Decke gehäkelt und nun ist eine zweite entstanden. Ende September 2012 angefangen und viel während der Klausurphase gehäkelt, da wir eine Klausur hatten, zu der es Audiodateien zum Lernen gab. Vor einigen Tagen ist sie dann fertig geworden :-) 
Das erste Bild ist nicht so optimal... vielleicht hätte ich doch den Blitz nehmen sollen ;-) 
Sie ist etwa 1x1 Meter groß denke ich...eher noch größer.


Freitag, 11. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke VII


Für meine Freundin Julia gab es zu Weihnachten natürlich auch eine Kleinigkeit :-) Socken auf der Maschine gestrickt (Bündchen wieder von Hand) und dazu gab es noch ein Teil für die Küchenausstattung.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Teppich Zwischenstand



Ich habe schon einmal einen Teppich selbst gemacht. Der damals war aus T-Shirts und gehäkelt. Diesmal Baumwollstoffe in Streifen gerissen, geflochten und mit möglichst breitem Zickzackstich aneinander genäht.
Ich weiß noch nicht wie groß er wird, aber größer als Badvorleger wäre schon schön.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Kissen


Ein kuscheliges Kissen aus Abschnitten gekürzter Vorhänge und mit selbstgemachter Paspel. Ich steh momentan total auf Paspeln ♥



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...