Donnerstag, 21. Februar 2013

Bedruckte Einkaufstaschen


Schon letztes Jahr irgendwann habe ich einige Einkaufstaschen bedruckt. Zwei davon habe ich schon verschenkt :-)

Sonntag, 17. Februar 2013

Sonnenhut

Vor kurzem nähte ich ein Sonnenhut aus einem alten Kleid und einer Bluse. Das Schnittmuster ist ein kostenloser Download von Ottobre.
Vorher:


Nachher:


Freitag, 15. Februar 2013

Dänisches 70er Jahre Strickheft



Nur 5 Kronen hat dies Schätzchen mich gekostet :-) Die Mutter meines Freundes meinte wir müssten uns einen Secondhand-Laden bei ihnen in der Nähe mal anschauen und da lachten mich die 70er Jahre an ;-)
Ich zeig euch mal ein paar schöne (und nicht so schöne) Modelle:






Den kleinen Pullunder stricke ich momentan sogar :-) Bin ganz stolz auf mich, dass ich die Anleitung verstehe (auch wenn ich sie ein kleines bisschen abgewandelt habe).

Mittwoch, 13. Februar 2013

Pullover


Aus dem Stoff den ich neulich geschenkt bekam, habe ich schon einen kleinen Pullover genäht :-)


Damit der Kopf durchpasst, kann man eine Schulter aufknöpfen. Dafür habe ich CamSnaps verwendet.


Dienstag, 12. Februar 2013

Stoff gekauft und geschenkt bekommen ♥


Den Stapel auf dem Bild dürfte es eigentlich gar nicht geben, da ich mir vornahm keinen Stoff mehr zu kaufen bis die Kisten wieder zugehen, aber in Sønderborg hat Stoff&Stil ein Geschäft eröffnet und auch wenn ich mich noch nicht traue die Verkäuferinnen zu fragen, ob sie mir Stoff von den Ballen abschneiden, habe ich dort Stoff gekauft. Es gibt dort Reststücke und schon abgeschnittene Stoffe für ich meine 30 Kronen. Es ist also fast alles von dort.


Und das ist ein Teil des Stoffes den eine Freundin meiner Mutter ihr für mich mitgab ♥ Sie sind alle so schön. Einen habe ich auch schon verarbeitet :-) Das waren nur die Stoffe, die ich sofort mitnahm, da das Auto meines Freundes schon unglaublich voll war mit meinem Nähtisch, Nähmaschinen, usw. 
Nun habe ich meine Maschinchen schon hier, Donnerstag ist die Dänisch-Prüfung, dann der Rest des Umzugs und bis zum 8.3. muss ich noch eine Hausarbeit abgeben.

Montag, 11. Februar 2013

Socken für die Vorratskiste

Da es Weihnachten mit der Geschenkeproduktion so stressig war, überlegte ich wie praktisch es wäre, wenn man immer ein paar fertige Socken und anderes Gewerkeltes in einer Kiste hätte, falls einen Geburtstage und Weihnachten mal wieder total überraschen.
Das erste Teil ist ein Paar maschinengestrickte Socken in Gr. 39/40:


Samstag, 9. Februar 2013

Mützchen


Als Julia neulich da war, wollte sie stricken und wusste nicht so recht was und dann hat sie für mich bzw. die große Kiste ein kleines Mützchen aus Resten 6-fädiger Sockenwolle gestrickt. Ich find's echt süß :-)

Donnerstag, 7. Februar 2013

Aktuelles Strickwerk


Ich habe da nur grade mit der Kamera gespielt, die mein Freund mir zu Weihnachten schenkte, aber das ich das Bild meines aktuellen Strickprojektes so schön finde, zeige ich es euch auch :-)
Und theoretisch müsste ich Dänisch lernen, eine Hausarbeit schreiben, meine alte Wohnung streichen und packen ;-)

Mittwoch, 6. Februar 2013

Socken für meinen Schatz


Wieder Socken auf der Strickmaschine gestrickt. Eigentlich sollte mein Freund sie zu Weihnachten bekommen, aber das dauerte nun doch einige Tage länger, obwohl sie bis auf die zu vernähenden Fäden fertig waren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...