Dienstag, 19. November 2013

Kuscheljacke / Jakke


In letzter Zeit habe ich meine Nähmaschine ziemlich vermisst. Es war durch die Uni nicht viel Zeit für das Nähen über, aber ich habe endlich mal wieder was genäht: Eine kleine schön warme Jacke aus Fleece und Jersey. Ich mag die Farben total gern!

I den sidste tid har jeg savnet min symaskine, men jeg fik endelig syet noget igen. Jeg har lavet en lille jakke ud af fleece og jersey. Jeg kan rigtig godt lide farverne og den er deilig varm :-)


Montag, 18. November 2013

Weihnachtswichtel/ Julenisse


Vor kurzem waren wir zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zum Weihnachtsmarkt in der Krusmølle bei Apenrade. Dort gab es viele dieser Weihnachtswichtel zu kaufen, aber ich hab natürlich keinen mitgenommen, denn sowas kann man ja selber machen. Den Stoff habe ich mit der Strickmaschine gestrickt und nun wohnt der Wichtel bei meiner Schwiegermutter :-)

For kort tid siden var vi sammen med min mor og min kærestes mor på julemarked i krusmølle. Vi har set rigtig mange julenisser, men selvfølgelig har jeg ikke købt nogen - jeg har lavet en selv. Stoffet har jeg strikket selv med min strikke maskine. Julenissen bor nu hos min svigermor :-)


Sonntag, 17. November 2013

Weihnachten/ Jul

Damit es für meinen Freund und seine Kollegen bei der Arbeit ein bisschen gemütlicher ist, haben sie dort einen Weihnachtsbaum im Advent (dies Jahr einen künstlichen) und weil es an Deko mangelte, bastelte ich einige goldene Fröbelsterne :-)

For at gør det lidt hyggeligere på min kærestes arbejde har jeg flettet et par jule stjerner.





Donnerstag, 14. November 2013

Heimat

2010 bin ich für mein Studium nach Kiel gezogen. Dann lernte ich den besten Mann auf Erden kennen und zog vergangenen Februar zu ihm. Eigentlich habe ich gesagt, dass ich in Kiel bleiben will, aber für den Einen gibt man solche Vorhaben gerne auf :-)
Anfang Juli zogen wir dann in eine größere Wohnung im Herzen Flensburgs und hier wollen wir im Idealfall erstmal ein paar Jahre bleiben.
In Flensburg bin ich schon das letzte Jahr zur Schule gegangen, es ist also einiges vertraut und trotzdem habe ich anfangs doch ziemlich Heimweh nach Kiel gehabt.

Vor einigen Tagen bin ich morgens gegen 8 Uhr eine Runde spazieren und durch die Stadt gegangen. Es nieselte und war grau, aber ich fühle mittlerweile, dass ich hier angekommen bin und mich hier richtig zuhause fühle :-)






Ich habe überlegt, dass ich in Zukunft meine Einträge zum Teil übersetzen will. Mein Liebster ist Däne, wir sprechen sowohl deutsch als auch dänisch miteinander und ich möchte auch gern mein geschriebenes Dänisch verbessern. Ich weiß nicht ob ich so viele Dänen habe, die meinen Blog anschauen, aber ich fang damit einfach mal an :-)

Samstag, 9. November 2013

Armband zum Geburtstag


Meine Arbeitskollegin hatte Ende Oktober Geburtstag und ich hatte ihr zwischendurch mal Fotos der Armbänder gezeigt, die ich für Weihnachten werkel. Die gefielen ihr so gut, dass ich ihr auch eins gebastelt habe :-) Ich mag die Farben selbst total gern und sie hat sich glaube ich gefreut über ihr Armband :-)

Mittwoch, 6. November 2013

Badezimmerutensilo


Genäht aus einem Kopfkissenbezug, einer Fleecedecke, ca. 2 m Gummiband und Secondhand-Wollstoff für die Rückseite. Ich muss nur noch den dritten Haken für die Mitte auftreiben. So hängt das unschön runter.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...