Freitag, 29. Mai 2015

Hyggebukser

Meine Schwägerin hatte vor einigen Wochen zwei Hosen bei mir bestellt nachdem sie die Kuschelhose sah, die ich für den weltbesten Ehemann genäht (und noch nicht hier gezeigt...kommt bald!) habe.
Stoff bekauft und schon beim nächsten Besuch konnte ich sie überreichen :-)

Min svigerinde havde ønsket sig hyggebukser som dem jeg have lavet til verdens bedste mand ooog så fik hun dem selvfølgelig også :-)




Donnerstag, 28. Mai 2015

Sonntag, 24. Mai 2015

Bodies

Das Würmelein "brauchte" noch ein paar Bodies in Grösse 74. Diesmal Premiere mit dem Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina. Ob der oder die Ottobreschnitte besser sind (grade mit Stoffwindeln) wird sich in einigen Monaten zeigen.
Es sind noch 3 weitere zugeschnitten, aber es standen in der Zwischenzeit so viele andere Projekte an.


Für die Grössen nehme ich mittlerweile tolle Zahlenstempel, welche die Schrift wie aufgestickt aussehen lassen :-)





Freitag, 22. Mai 2015

Windeletui

Auch wenn wir für unser Würmchen Stoffwindeln verwenden wollen, kann das ja nicht schaden für's Wickeln unterwegs auch 1-2 Wegwerfwindeln dabei zu haben. Damit die nicht lose in der Tasche rumfliegen habe ich aus dem tollen Stoff vom Stoffmarkt '14 ein Windeletui genäht.


Die Anleitung war von einer holländischen (?) Seite, die ich über Pinterest gefunden hatte. Wenn ich sie wieder entdecke, reiche ich sie euch nach :-)


Donnerstag, 21. Mai 2015

Für meine Mutti ♥

Ganz vergessen: Daaaanke nochmal für eure Glückwünsche!!! ♥♥♥

Wird endlich Zeit euch zu zeigen, was ich in den letzten Wochen alles genäht habe :-)
Vor einer Weile "bestellte" meine Mutter bei mir einen Sommerrock. Sie schickte mir ein Foto wie sie sich den vorstellte und er sollte gerne gefüttert sein.
Den Stoff hatte ich schon letztes Jahr irgendwann mal gekauft und der Schnitt ist ordentlich abgewandelt aus der Ottobre. Gefüttert ist der Rock mit senfgelbem Futterstoff.


Das Bügeln habe ich meiner Mutter überlassen :-P

Unsere ehemalige Nachbarin und Freundin meiner Mutter hatte mich vor einer Weile besucht und zwei Kissenbezüge in Auftrag gegeben. Obwohl Muster und Farben abgesprochen waren, gefielen sie ihr nicht so, aber meiner Mutter dafür umso mehr :-) Sie passen auch perfekt auf das rote Sofa bei ihrem Freund :-)


Dienstag, 12. Mai 2015

Aus Frau N. wird Frau H.

Wir sind seit dem 25.4. verheiratet ♥ Der Termin kam recht kurzfristig, den Brautstrauss, Rock/Tasche und die Ansteckblumen habe ich teils erst einen Tag vorher fertig bekommen.
Wir wurden im Rathaus in Sønderborg getraut von einer sehr sehr heiseren Standesbeamtin  :D Anschliessend haben wir mit Allans Eltern, seiner Schwester, unserem Neffen, meiner Mutter mit ihrem Freund und jeweils meinem Bruder als meinen Trauzeugen und einem von Allans besten Kumpels als seinen Trauzeugen im Sommerhaus meiner Schwiegereltern gegrillt. Die grosse Feier kommt ja erst im Juni ♥


Mein Brautstrauss und die Ansteckblumen sind selbst gebastelt (aus weissen Kaffeefiltern :D )




Die Trauung war Samstag und am Montag sind wir für einen Hochzeitsreisenkurztrip nach Rügen gefahren.


Todesmutig an gefährlichen Klippen vorbei spaziert ;-)

...und Städte inklusive Häfen angeschaut:



Am Strand sind wir natürlich auch spaziert :-) Isser nicht wunderschön mein Mann? Jeden Tag verliebe ich mich mehr in diesen wundervollen Menschen und freue mich so sehr darauf mit ihm gemeinsam unser Baby gross zu ziehen ♥♥♥

Mittlerweile habe ich auch seinen Namen angenommen (musste seperat in Deutschland gemacht werden) und jetzt wartet viel Schreibkram auf mich :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...