Montag, 28. September 2015

Socken für mich ganz allein

Seit ich (Socken) stricken kann, habe ich eigentlich nur für andere als Geschenk etliche gestrickt.  Ein paar auf der knittax habe ich bisher für mich geschafft. Diese Socken für mich und nur mich habe ich schon vor 3 (?) Jahren angefangen. Habe da auf jeden Fall noch in Kiel gewohnt.  Sie lagen ganz lang fast fertig rum. Es fehlte eigentlich nur eine spitze und die habe ich jetzt gestrickt.
Schön kuschelig aus 6-fädiger Sockenwolle :-)

Montag, 21. September 2015

Mütze

In echt ist die irgendwie hübscher... aus Merinowolle und für den kleinen ohne Anleitung gestrickt :-)

Donnerstag, 17. September 2015

Strickweste

Solche Westen/Pullunder  findet man häufiger mal in DK und ich finde die so süß, dass Storm auch so eine brauchte :-) aus merino-sockenwolle gestrickt und ich werde wohl noch eine stricken die ein bisschen größer ist.  Durch die rechten und linken Maschen sitzt sie wie angegossen und die knöpfe hatte ich tatsächlich noch in meinen Vorräten :-)

Dienstag, 15. September 2015

Mor

Ich rede zwar nur deutsch mit dem kleinen und Allan nur dänisch aber um ihn später nicht zu verwirren, heißen wir nur mor und far und nicht auch noch Mama und Papa... schon vor Monaten habe ich Allan mal einen dezenten Hinweis gegeben wie schön ich diesen Becher finde und gestern habe ich ihn einfach so geschenkt bekommen ♡

Sonntag, 13. September 2015

Walkhose

Als Tragebaby brauchte Storm noch eine warme Hose für den Winter also habe ich aus warmen walk (letztes jahr als reststück günstig gekauft) vor einigen tagen eine genäht.
Die bündchen sind eigentlich richtig schön dunkelpetrol :-)

Mittwoch, 9. September 2015

Dienstag, 8. September 2015

Wollstulpen

Babys brauchen viel Wärme und da eignet sich kuschelige Kleidung aus wolle besonders gut. Wollkleidung ist oft sehr teuer, da bleibt ja fast nur selber machen.  (habe vorgestern auch noch eine wollwalk-Hose genäht aber die trocknet noch)
Schon im Frühjahr hatte ich angefangen diese stulpen zu stricken, zwischendurch lagen sie lange unfertig in der ecke und im Juli wurden die Fäden vernäht.
Nu wärmen sie die kleinen immer speckig er werdenden babybeinchen im tragetuch oder auch einfach so wenn der kleine wurm nur ne Strumpfhose trägt :-)

Freitag, 4. September 2015

Stillkette

Äh... was denn das? Im Endeffekt stylisches,  als Schmuck tragbares babyspielzeug ;-) damit Baby was zum Händchen beschäftigen hat beim trinken.

Gehäkelte kugeln aus baumwollgarn und unbehandelte Holzperlen.
Entstanden ist die kette schon Anfang August und ich muss noch mal dickeres Band  kaufen und das austauschen. Das aktuelle finde ich zu dünn.

Dienstag, 1. September 2015

Kurzes Hallo von der Babyinsel

Mit Baby grade im Wochenbett ist man durch das Viele stillen ja schon ein bisschen an Sofa und Bett gefesselt... entsprechend habe ich mit kleine Inseln eingerichtet mit Getränken, Strickzeug,  knabberkram, Handyauflader, decken für den kleinen, stillkissen usw...
Storm nimmt fleißig zu (von Donnerstag auf Montag waren es 190 Gramm) und wird immer wacher :-)
Er macht schon fleißig immer mal wieder auf dem Töpfchen und so langsam nimmt die Zahl der stoffwindeln an seinem po zu :-)

Das letzte Wochenende habe ich auch überlebt da war Allan mit seinem Chef unterwegs. Gott... was habe ich mir vorher für sorgen gemacht aber es ging dann doch erstaunlich gut, wobei es zu dritt natürlich trotzdem tausendmal schöner ist.

Sonntag hatte ich ihn im tragetuch und war mit der weltbesten Imke auf dem Stoffmarkt hier in flensburg und  gestern habe ich tatsächlich eine babyhose zugeschnitten. Genäht habe ich dann die bündchen zusammen und bei der nächsten naht riss der faden der overlock und der lütte fing an zu meckern ;-)

Dafür stricke und häkeln ich momentan wieder mehr, denn das kann man auch beim stillen oder wenn der wurm bei mir auf dem Bauch schläft. Habe auch schon was fertig bekommen, entsprechend wird es in den nächsten Wochen und Monaten nicht ganz still hier, ich werde die Beiträge aber eher am Handy schreiben,  da das doch fixer ist als den Laptop an zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...