Dienstag, 6. Mai 2014

Anleitung: Erdbeere/ Opskrift: Jordbær


Heute zeig ich euch wie man eine Erdbeere macht! Die kann man entweder als Deko oder für Spielküchen/Kaufmannsläden benutzten.
I dag viser jeg jer hvordan man laver et jordbær i stof. Dem kan man brug til dekoration eller til et legekøkken.

So sieht mein Schnittmuster aus. Du kannst die Erdbeeren natürlich auch größer machen. Das Schnittmuster muss entweder symmetrisch sein oder du musst dran denken es einmal spiegelverkehrt zuzuschneiden.
Sådan ser min snitmønster ud. Selvfølgelig kan du lave det større. Snitmønsteret skal enten være symmetrisk eller du kan spejlvende det.


Nach dem Ausschneiden habe ich auf die alle Teile mit Textilfarbe kleine Pünktchen gemalt. Zuerst in weiß und dann nachdem Allan meinte, dass die doch gelb sein müssten auch in gelb.
Når alt er klippet ud, tegner du små prikker med textilfarve. Jeg har begyndt med hvid farve, men Allan sagde at de skal være gul og han havde ret og så blev resten gul.


Mit kurzer Stichlänge werden die zusammen genäht.
Med en kort stiklængde syer du dem sammen.


Danach schneidest du entweder kleine Dreiecke aus der Nahtzugabe oder einfach so in kurzen Abständen. Wenn  du eine Zickzack-Schere hast, kannst du natürlich auch die benutzen. Dann umdrehen und mit Watte füllen.
Bageefter klipper du enten små trekanter i sømrummet eller bare i kort afstand . Hvis du har en zickzack-saks kan du selfølgelig også brug den. Nu kan du drej dem rundt og fyld dem op med vat.




Dann oben von Hand zusammen nähen und aus Filz kleine grüne "Sternchen" ausschneiden.
Nu syer du toppen sammen i hånden og klipper små grønne "stjerner" ud af filt.



Und dann werden die Sterne von Hand auf die Erdbeeren genäht und damit sind die Erdbeeren auch schon fertig!
Og så bliver stjernerne syet på jordbærene i hånden og du er færdig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...